Zum Schutz der Unterlieger soll ein Wall errichtet werden, der 50 cm hoch ist.

In den nun im Juni 2023 veröffentlichten Simulationsplänen taucht im Bereich der Wälle an vielen Stellen eine dunkelrote Einfärbung auf. Dunkelrot bedeutet nach der Plan-Legende einen Wasserstand von „> 50 cm“. Der Wall selbst soll allerdings nur 50 cm hoch sein. Bei einem realitätsnahen Modell würde der Wall überströmt anstatt dass er das Wasser über 50 cm weiter einstaut. Das Wasser würde auf die Unterlieger-Grundstücke gelangen und dort unzulässige Verschlechterungen verursachen.

Da das unzulässig ist, wurde der Wall offensichtlich an mehreren Stellen (oder generell?) höher als 50 cm modelliert, um das Wasser auf dem Oberlieger-Grundstück zu halten. Sonst wären die Wasserstände simulationstechnisch nicht möglich.

Das entspricht aber weder den Festsetzungen noch den Grundsätzen einer sicheren Planung. Dieser Umstand ist nicht einmal an irgendeiner Stelle erklärt, noch folgte ein Planungshinweis.