In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg wurde der TOP 15 – „Bebauungsplan 1223 – August-Jung-Weg / östlich Hosfelds Katernberg -“ einstimmig vertagt auf die Folgesitzung. Damit wurde seitens der Bezirksvertreter*innen der zeitlich notwendige Freiraum geschaffen, um die nur eine Woche zuvor veröffentlichte, umfangreiche Beschlussvorlage noch einmal inhaltlich detailliert zu besprechen.

Wir möchten uns an der Stelle bei der Politik bedanken, da sie nicht – wie viele glauben und befürchteten – die Beschlußvorlage einfach ‚durchwinkt‘.

Die Vertagung gibt uns nun die Möglichkeit, die von den Fraktionen der Parteien im Rat der Stadt angebotenen Termine nach Vorlage der sog. Abwägungsvorschläge (= Zusammenfassung aller Einwendungen der Bürger und Stellungnahmen/Begründungen der Stadtverwaltung, warum allen Einwendungen nicht gefolgt wird) als belastbare Arbeitsgrundlage nun zu vereinbaren.

Wir haben verglichen: Inhaltlich hat sich nicht trotz der sehr hohen Anzahl von 330 schriftlichen Einwendungen und Stellungnahmen von Anwohnern, aber auch weiter entfernt am Katernberg wohnenden Bürgern, an den Unterlagen nichts geändert.

Die Stadtverwaltung sah keinen Handlungsbedarf, irgendetwas noch anzupassen.

Hier finden Sie die ersten Details: Vergleich der Unterlagen