Den Vergleich der Unterlagen finden Sie in diesem Beitrag. Die Stadtverwaltung sah offenbar keine Veranlassung, noch irgendetwas zu verändern.

Die Vertagung des Beschlusses der Bezirksvertretung (Link) gibt uns nun die Möglichkeit, die von den Fraktionen der Parteien im Rat der Stadt angebotenen Termine nach Vorlage der sog. Abwägungsvorschläge (= Zusammenfassung aller Einwendungen der Bürger und Stellungnahmen/Begründungen der Stadtverwaltung, warum allen Einwendungen nicht gefolgt wird) als belastbare Arbeitsgrundlage nun zu vereinbaren.

Das scheint auch dringend notwendig.

Wir haben verglichen:

Inhaltlich hat sich nicht trotz der sehr hohen Anzahl von 330 schriftlichen Einwendungen und Stellungnahmen von Anwohnern, aber auch weiter entfernt am Katernberg wohnenden Bürgern, an den Unterlagen nichts geändert.

Die Stadtverwaltung sah offenbar keinen Handlungsbedarf, irgendetwas noch anzupassen.

Hier finden Sie die ersten Details:

Die Textdokumente, die bei Offenlage im Sommer (Juni 2019) zur Verfügung gestellt wurden, haben wir mittels Computerprogramm (Acrobat) 1:1 gegen die des nun im Umlauf befindlichen Satzungsbeschuss (= zur finalen Verabschiedung vorgesehen) vergleichen lassen.

Die ernüchternde Feststellung: es sich an den maßgeblichen Inhalten des B-Plans nichts geändert:

  • Es wurden dabei nur Erklärungen eingefügt, warum z.B. eine landwirtschaftliche Fläche umgewandelt werden muß.
  • Der Stauraumkanal zur Regenwasserrückhaltung, die zwingend notwendig ist, um überhaupt noch in die schon ‚hydraulisch überlasteten‘ Regenwasser-Leitungen des August-Jung-Weg gedrosselt einleiten zu können, wurde erstmals in seiner Dimension spezifiziert.
  • Im Dokument „Textliche Festsetzungen“ erkennt man einige Änderungen an den Maßen, vergleicht man genauer, handelt es sich nur um eine Fehlerkorrektur: die Angaben wurden nur an das angeglichen, was im eigentlichen B-PLAN (= Plan-Zeichnung) der Offenlage-Dokumente rechts oben im Bereich „Textliche Festsetzungen“ steht.

Das Programm arbeitet dabei ‚zu genau‘, Kommas, Bindestriche, veränderte Nummerierungen, Seitenumbrüche werden als Abweichung erkannt. So ist aber andererseits sichergestellt, dass keine Kleinigkeit übersehen wurde. Die ‚wirklichen‘ Abweichungen haben wir rot markiert und mit einem gelben Pfeil versehen.

Die Stellen mit den ‚wirklichen‘ Abweichungen können Sie so per Durchblättern am Bildschirm in 3 Minuten erkennen.

Die Abwägungsvorschläge (= Stellungnahmen der Stadt, warum den Einwendungen nicht gefolgt werden soll) finden Sie ebenfalls hier:

 

Nachfolgend können Sie auch direkt online blättern:

Vergleich_Begründung Vergleich_Umweltbericht

 

Die vielen augenscheinlichen Änderungen im folgenden Dokument, sind nur Korrekturen/Anpassungen an den zeichnerischen Plan:

Vergleich_Textliche Festsetzungen