Offenbar zu zahlreich sind wir bei den Dreharbeiten zu dem WDR Beitrag erschienen, die Reaktion des Investors kam prompt.

In einer eMail wirft er uns „bewußte“ Fehlinformationen vor. Dieser Vorwurf wird nur unterlegt mit einem einzigen Beispiel: der angeblich falschen Bezeichnung der Wiese als „landwirtschaftliche Fläche“ auf einer Folie unserer Informationsveranstaltung. Faktisch ist es heute noch eine landwirtschaftliche Nutzfläche.

Auf telefonische als auch schriftliche Nachfrage haben wir bis heute keine weiteren Hinweise auf andere fehlerhafte Informationen enthalten.

Wir meinen: wenn diese „Fehlinformation“ die gravierendste sein soll, so dass diese primär genannt wird, und keine weiteren genannt werden (können), dann informieren wir in Summe wohl richtig!

Darüber hinaus ist es dem Investor ein Anliegen, allen mitzuteilen, dass die Wiese sich in seinem Eigentum befindet und dass die Anwohner dieses missachten. Er möchte nun das Betreten untersagen und will dort Schilder aufstellen lassen!

Wir meinen: da möchte jemand seinem Ärger über die aktive Gegenwehr zu der geplanten Bebauung Luft machen!
Zu Lasten der Spaziergänger, Hundebesitzer, Kinder, …

Wir wurden gebeten, seine Auffassung auf unserer Internetseite zu publizieren. Das machen wir gerne!

Machen Sie sich selbst Ihr Bild über seine Reaktion, wir haben unsere Meinung dazu … und möchten nicht alleine schmunzeln:

Ob es dazu kommen wird und wie viele Spaziergänger, Hundebesitzer, Kinder und Jugendliche dem dann Folge leisten werden – oder ob sich die Beschilderung als eine Fehlinvestition erweisen wird – wird sich zeigen!

eMail_AREALCON

.

Unsere Stellungnahme finden Sie nachfolgend:

Stellungnahme zu eMail AREALCON