Liebe Anwohner & Naturliebhaber!

Eine WICHTIGE Information vorweg:
durch die zahlreichen Stellungnahmen, die bei der Stadt eingegangen sind (330 !!), haben wir es bereits gemeinsam geschafft, die Entscheidung deutlich zu verzögern, eigentlich war September 2019 geplant, die Entscheidung kann nun
>> frühestens im FEBRUAR 2020 fallen !!
>> In 2020 sind Kommunalwahlen, somit im Wahlkampf 👍 !!!

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme an dem Ortstermin mit Herrn Mucke bedanken.

Für alle die, die nicht kommen konnten (ungünstige Zeit / kurze Vorankündigung) hier ein paar Infos in Kürze:
– wir waren knapp 90-100 Personen (WZ schrieb 70, auf dem Bild waren allerdings bereits 75 😉)
– die Stadtverwaltung das Vorhaben gegen jegliche Einwände verteidigt
(Sichtweisen: Umwelteinwirkung beträfe nur 100m Umkreis; „die sollen doch so groß bauen, wie sie putzen können“ fiel als Zitat)
– Herr OB Mucke machte deutlich, dass er zwar zuhöre, die Entscheidung aber letztlich bei den Politikern läge
– Die Teilnahme fanden verschiedene Politiker für einen solchen Ortstermin beträchtlich!

Es wird deutlich, wie wichtig die Präsenz (z.B. in der Presse / auf Veranstaltungen) ist, es wird letztlich eine politische Entscheidung werden!
Über solche Termine (hohe Teilnehmerzahl & in der Presse) wird die Politik aufmerksam!

Die Presse hat ausgiebig über diesen Termin berichtet, hier die Links zu den Berichten:

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/august-jung-weg-in-wuppertal-anwohner-halten-an-kritik-an-fest_aid-47138449

https://mailchi.mp/cf3dc1516fb9/2019-11-12-august-jung-weg-ortstermin

Wuppertaler Rundschau folgt nach unserer Information noch am Samstag, den Link werden wir ebenfalls teilen.

Ein weiterer, u.U. für „unsere“ Wiese & das Stadtklima wichtiger Schritt geht auch in die Richtige Richtung, der „Klimanotstand“ wurde nicht einfach abgelehnt (das war nach den Presseberichten eigentlich zu befürchten), sondern an den Umweltausschuss (03.12.2019) verwiesen:

https://mailchi.mp/8b17774a0248/2019-11-13-klimanotstand-hauptausschuss

Bitte bewerben Sie unsere Aktivitäten bei Nachbarn & Freunden, so dass wir eine noch stärkere Gruppe werden, um unsere gemeinsamen Interessen zu wahren!

Für den August-Jung-Weg, den Katernberg & Wuppertal!

Viele Grüße
IG August-Jung-Weg