Bereits 2 Tage nach den von uns gesendeten Anfragen zu den Entwicklungen am August-Jung-Weg, die im Internet aufgetaucht sind, erreichte und die Stellungnahme der Stadtverwaltung. Der Verfasser, Herr Minas, ist der neue Baudezernent Wuppertals, der am 1.7.2020 sein Amt antrat.

Das ImmoScout24-Angebot (siehe Beitrag) existiert zwischenzeitlich nicht mehr, es war wohl wirklich nur ein ‚Versuchsballon‘ einer Baufirma. Die Verbreiterungs-Pläne (siehe Beitrag) sind offenbar erste Ideen seitens des Bauamts. Fraglich stimmt in dem Zusammenhang allerdings, wieso jemand im Bauamt offenbar die Eigeninitiative ergriffen hat, Zeit in Pläne, Anschreiben und Auswertung von Rückantworten investierte, wenngleich keinerlei freie Kapazitäten vorhanden sein sollen und das Projekt B-Plan 167 eigentlich auf Eis lieg?

Die Stellungnahme finden Sie nachfolgend bzw. zum Download:

AJW_26_5_Häuser_Verbreiterung_Stellungnahme_Stadtverwaltung