weitere Infos finden Sie unter der Einladung / Plakat.

Das Plakat können Sie unten auf der Seite herunterladen.

 

Liebe Nachbarn, Anwohner & Naturliebhaber!

In dem letzten Newsletter informierten wir über die Veranstaltung „MUCKE hört zu“ in der Gesamtschule Kruppstraße. Statt der üblichen 30-40 Personen war der Raum mit geschätzt 180-200 Personen voll besetzt!

Für die rege Teilnahme – trotz der kurzen Vorankündigungszeit – nochmals: VIELEN DANK !

Als alle, die gegen die Bebauung August-Jung-Weg sind, aufstanden, wurde Herrn OB Mucke klar, dass wir nicht nur ein paar einzelne Anwohner sind, sondern eine Große Gruppe darstellen! Es standen ca. 3/4 der anwesenden Personen!

Prompt bot Herr OB Mucke einen Ortstermin an, dieser steht nun fest:

Zeit:       Montag, 11.11.2019 – 14:30 Uhr

Ort:        an der Wiese August-Jung-Weg

Wir bitten auch hier wieder um REGE TEILNAHME. Es ist zu erwarten, dass auch die Presse kommen wird, die das Thema August-Jung-Weg im Blick hat. Gerade auch in der aktuellen Debatte um den Ausruf des Klimanotstands (siehe unten).

Um auch die Nachbarn zu erreichen, die unsere eMails nicht erhalten, haben wir im Anhang einen Einladungs-Flyer als PDF angehängt. Wir möchten ALLE Unterstützer bitten, diesen auszudrucken und – möglich zeitnah/kurzfristig – vor dem eigenen Hause aufzuhängen. Je mehr Zettel in den Straßen hängen um so größer ist die Aufmerksamkeit, auch schon bei der Anfahrt von Herrn Mucke!

Zum Termin:

Von dort wollen wir einen kleinen Spaziergang machen Richtung Gaststätte Karpathen, um auch das Thema Verkehr näherzubringen!

Bekanntlich hat uns der Investor (besser: Spekulant) das Betreten der Wiese verboten (siehe auch Schriftverkehr / unsere Website), daher treffen wir uns bitte an der Wiese, nicht darauf!

Die Terrasse der Karpathen können wir nutzen, hier werden wir – passend zum Wetter / Jahreszeit – ein Heißgetränk ausschenken und den Nachmittag in einem kleinen Austausch unter uns ausklingen lassen (wer mag) – Herr Mucke ist zeitlich begrenzt (15:15 Uhr).

AUSRUF KLIMANOTSTAND WUPPERTAL
(Entscheidungen am 13.11. und 18.11.2019):

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, demonstriert FRIDAYS FOR FUTURE am 8.11. (Freitag), insbesondere um noch einmal vor den anstehenden Entscheidungen Druck auf die Politik zu machen.

Auch unserer Initiative würde dieser (zwar nur symbolische) Akt der Politik helfen, da z.B. der B-Plan wesentlich stärker unter klimatischen Aspekten beleuchtet würde!

Eine Zugrundelegung/Akzeptanz z.B. eines Klimagutachtens aus 2004, welches nicht mal das heute anstehende Bauvorhaben bewertet, würde sicherlich unmöglich (durch die Selbst-Verpflichtung der Politik).  Ebenso: die Verbauung einer Frischluftschneise, wenngleich zeitgleich durch die Stadt beauftragte Wissenschaftler dieser raten, langfristig zu planen und bereits heute zu überlegen, an welchen Stellen zusätzliche Schneisen entstehen können!

Wir bitten daher, die Freitags-Demo von F4F ebenfalls zu unterstützen! Die klimatischen Aspekte betreffen hier die Wuppertaler, nicht nur die direkten Anlieger.

Wir müssen alle gemeinsam den entscheidenden Politikern und der Spitze der Stadtverwaltung, Herrn OB Mucke, klar machen:

Wir sind gegen eine weitere „Zupflasterung“ des Katernberg!

Dieser Beitrag ist auch auf unserer Internetseite zu finden unter

http://www.august-jung-weg.de/mucke-hoert-zu-mucke-kommt-zu-uns

Diesen Link bitte weiter publizieren über Facebook, WhatsApp usw., so dass wir möglichst viele erreichen!

Von daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen,  um hier ein weiteres Zeichen zu setzen!